Für KoOtaku steht der Spaß an erster Stelle, aber dazu braucht es auch Regeln, denn schließlich wollen wir hier ein friedliches Miteinander gewehrleisten!
1.) Themen und Beiträge__________________________________________________________________________________________________________________________________
• Themen und Beiträge sollten sinnvoll und niveauvoll gestaltete Inhalte aufweisen.
• Beiträge die Spam beinhalten oder komplette als Spam zu werten sind werden komplett oder teilweise (nur der Spam) gelöscht.
• Allgemein gilt, dass der Verfasser eines Themas oder Beitrags selbst für dessen Inhalt verantwortlich ist und genauso zur Verantwortung gezogen wird, falls der Inhalt gegen unsere Regeln verstößt.
• Bilder in Beiträgen sind nur begrenz ein bind bar. Sollten die Bilder größer als 500x500 Pixel sein so sollten sie in einem Spoiler untergebracht werden oder nur über eine Verlinkung zu erreichen sein, damit Themen und Beträge ihre Übersichtlichkeit behalten.
Die Administratoren und Moderatoren sind dazu berechtigt diese Themen, Beiträge und ggf. Bilder zu löschen.
Bei mehrfachen verstoß dieser Regel, wird es zu einer Verwarnung des Benutzers führen.
2.) Der Umgang mit der Community__________________________________________________________________________________________________________________________________
Unser Hauptaugenmerk ist ein menschlicher, respektvoller und natürlich freundlicher Umgang unter einander, was euch, die User einbezieht. Beschimpfungen jeder Art, ob im Forum, Chat oder per PN, haben hier nichts zu suchen!
Da jeder seine eigene Meinung hat sollte man nicht versuchen jemanden seine Meinung aufzuzwängen, aber ihn durch eine ordentliche Diskussion zu überzeugen ist sehr wohl gestattet.
Falls es zu beleidigenden oder verletzenden Aussagen, irgendeiner Art kommen sollte, dann sendet eine Pn mit dem Link zum Beitrag einem Moderator. Falls jemand über Pn, Chat oder sonstige Forenkommunikationsmittel beleidigt, bedrängt oder dergleichen wurde, sende bitte eine Pn mit dem Link zu dem Benutzerprofil (Namen) einem Administrator oder Moderator. Wir werden dann die nötigen Schritte einleiten und das Problem lösen.
3.) Absolute No go‘s__________________________________________________________________________________________________________________________________
!!! Wenn ein Benutzer gegen die folgende Regel verstößt, wird ohne Vorwarnung der Benutzeraccount sofort deaktiviert/gelöscht und die Benutzer-IP gesperrt!
• Inhalte aus der Gewalt-, pornographischen- und/oder rassistischen Szene
Dazu gehören unteranderem:
o
Gewalt - Schlägereien, Messerstechereien, Schießereien, (übertriebene)Splatterszenen und dergleichen
o
Pornographie - Hentai, pornographische Videos, pornographische Bilder und Links zu phonographischen Webseiten.
o
Rassismus - Videos, Bilder, Wörter, Witze und Weiterleitungen (Link) zu Rassismus verherrlichenden Webseiten
• Dadurch, dass wir hier keine Werbeplattform bieten, ist es verboten unsere User abzuwerben.
Dazu gehören unteranderem:
o
Abwerbung per Pn, Chat und Themen/Beiträge
o Links in Bildern - zum Beispiel: in der Galerie auf den Bildern, Bilder wie Avatare und Signaturen oder Bilder in Themen
o URL-Verlinkung – z.B.: in der Signatur, in Themen / Beiträgen und die Websiteadresse (im Profil)
Was wir als Abwerbung sehen ist leicht erklärt. Alle Abwerbeversuche die zu Gunsten eines anderen RPGs bzw. Animeforums verlaufen sind nicht erwünscht, außer dieses Forum ist ein eingetragener Partner von KoOtaku. Sollte dies nicht der Fall sein wird mit Konsequenzen zu rechnen sein.
Diese Regeln haben wir nicht aus Spaß niedergeschrieben.
Falls es zu Zuwiderhandlungen kommen sollte muss mit den Konsequenzen gerechnet werden.
Natürlich wollen wir niemanden verschrecken, einschüchtern oder ähnliches.
Es soll nur als Hinweis gelten, dass auch wir unsere Grenzen haben.
4.) Werbung __________________________________________________________________________________________________________________________________
Werbung(zu kommerziellen Zwecken) ist in unserer Community untersagt und wird ohne Vorwarnung gelöscht!
Dazu gehören unteranderem:
• Werbung über PN.
• Werbung im Chat.
• Werbung in Themen.
• Werbung in Signaturen.
• Werbung im Spoiler.
• und dergleichen...
Falls wir bei einem Benutzer Werbung entdecken, wird eine Verwarnung ausgesprochen, Kick aus dem Chat und/oder eine gewisse Zeit des Ausschlusses aus dem Forum.
5.) Urheberrecht und illegale Inhalte__________________________________________________________________________________________________________________________________
Themen von illegalen Seiten sind hier verboten, sowie Bilder, die urheberrechtlich geschützt sind oder eindeutig einer bestimmten Seite zugeordnet werden können. Diese dürfen nicht ins Forum und in die Bilder-Galerie gestellt werden. Das Reinstellen solcher Bilder kann bis zu einem Ausschluss aus dem Forum führen und/oder in bestimmten Fällen sogar vom Urheber strafrechtlich verfolgt werden.
(Durch eine Quellenangabe oder durch einfache Verlinkung des Inhaltes kann dies umgangen werden, da der Inhalt sich nicht direkt im Forum befindet oder auf den Inhaber hingewiesen wird.)
6.) Unsere Chatbox__________________________________________________________________________________________________________________________________
In der Chatbox gelten die gleichen Regeln wie im Forum.
Du solltest stets einen höflichen und respektvollen Umgangston an den Tag legen.
• keine Gewaltausdrücke und Beschimpfungen
• keine Werbung / Abwerbung
• keine rassistischen-, pornographischen- und/oder gewaltverherrlichen Wörter oder Link
• keine Bilder (um die Stabilität des Chats zu gewährleisten.)
Ein Verstoß kann zu einem Chat-Bann führen.
Bei mehrmaliger Zuwiderhandlung werden auch weitere Strafen in Betracht gezogen.
7.) Benutzeraccounts__________________________________________________________________________________________________________________________________
Die maximale Anzahl an Benutzeraccounts beträgt 1. Falls ein Zweitaccount entdeckt wird, dann wird dieser gelöscht und gegebenen Falls wird eine Verwarnung für den 1. (Hauptaccount) ausgesprochen. Es ist nicht erlaubt, die Zugangsdaten seines Accounts an Dritte weiterzugeben. (Dies ist zu eurem eigenen Schutz. Ein Admin oder Moderator wird euch nie nach euren Zugangsdaten fragen!!!)
Bitte überlege bevor du dich Registrierst welchen Benutzernamen du wählst!
1 Mal im Jahr ist ein Namenswechsel gestattet und unter Angabe von triftigen Gründen kann es zu Ausnahmen kommen.
8.) Avatare und Signaturen und deren Größe__________________________________________________________________________________________________________________________________
• Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
• Signaturen können maximal eine Größe von 750 x 200 Pixel haben.
• Falls du eine größere Signatur haben willst, kannst du diese gerne in einen Spoiler packen.
• Texte in der Signatur, dürfen bis zu 300 Buchstaben haben.
• Animierte Avatare und Signaturen sind zwar nicht verboten, aber du solltest darauf achten, das:
o keine zu schnelle Farbwechsel- und keine hecktischen Motive vorhanden sind.
• Es ist untersagt Hentai oder pornographische Bilder als Avatar bzw. als Signatur zu nutzen und genauso Bilder, die provokant sind, wie zum Beispiel der Mittelfinger oder der blanke Hintern!
Falls du ein Avatar oder eine Signatur besitzt, die gegen diese Aufzählungen verstößt wird gebeten, dass du diese änderst. Ansonsten wird ein Administrator diese Tätigkeit übernehmen.
9.) Verhalten gegenüber Administratoren und Moderatoren__________________________________________________________________________________________________________________________________
Es sollte stets ein höffliches und respektvolles Verhalten gegenüber den Administratoren und den Moderatoren entgegengebracht werden, denn Sie gehen stets höfflich und respektvoll mit dir um und das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Falls du eine Entscheidung die Dich betrifft, nicht nachvollziehen kannst, kannst du gerne den entsprechenden Moderator fragen, warum Er/Sie diese Entscheidung getroffen hat.
Sollte sich ein Administrator oder Moderator von dir oder deinem Anliegen angegriffen oder bedrängt fühlen, bleibt es dem Adminstrator oder dem Moderator selbst überlassen, ob er Dir antwortet. Öffentliche Diskussionen über Moderative-Entscheidungen oder Angriffe auf das "Digi-World Team", werden wir nicht gestatten. Wir bitten darum, dass stets ein sachliches und respektvolles Verhalten gegenüber dem "Digi-World Team" an den Tag gelegt wird. Sollte sich doch jemand dazu entschließen, das Team -wie oben beschreiben- beleidigen oder der gleichen, werden die Administratoren dementsprechend damit umgehen... Oder anders gesagt, die Administratoren werden dann die Konsequenzen für den Benutzer einleiten!
Wir freuen uns auf ein friedliches Zusammenleben in der KoOtaku Community.
Wir bedanken uns, dass du dir die Regeln durchgelesen hast und du somit diese Regeln zum Erhalt einer freundlichen und offenen Community einhalten wirst.
Euer KoOtaku Team